Der unauffällige Mr. Crane


Ein düsterer Schwarzweißfilm, den es auch in Farbe gibt, den Arte aber in SW ausgestrahlt hat. Von den Coen Brüdern. Alles ganz schön schlimm in der Welt dieses Films.
Aber außerhalb der Welt dieses Films, sozusagen in der normalen Welt, da geht es anders zu. Ein Beweis: Ich jedenfalls kenne keinen Frisör, der nur ungern redet, der stoisch zur eigenen Hinrichtung schreitet, ohne auch nur einmal den Versuch zu machen, dem Gericht die eigene, die wahre Version der Geschichte zu erklären, und der - last not least - empört die sexuellen Avancen der Scarlett Johansson zurückweist, obwohl er keineswegs schwul ist. Nein, einen solchen Frisör gibt es nicht. Oder habe ich nur Vorurteile, weil in dem Frisörsalon, dessen Dienstleistungen ich in Anspruch nehme, seit Jahren schon eine Frauenquote von 100% erreicht ist?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas