Hochwürden Don Camillo


Der Filmtitel ist falsch übersetzt: "Monsignore Don Camillo" müsste es heißen, denn Don Camillo ist zum Würdenträger im Vatikan befördert worden, mit "Hochwürden" wurde schließlich jeder Dorfpfarrer angeredet ... (wer's genau wissen will: Wikipedia kennt sich auch da aus)

Der vierte Film der Reihe, für uns der letzte, denn den fünften und letzten Film haben wir ja schon gesehen. Wir haben auch nicht bis zum Schluss durchgehalten.

Nicht weil er so schlecht wäre, sondern weil es mir trotz einiger Bemühungen nicht gelungen ist, die Sprache von Italienisch auf Deutsch umzustellen. Nicht nur daran hat es gehapert: In unserem Wir-ziehen-im-Haus-um-Chaos konnte ich im Keller noch eine letzte Flasche Bier finden, aber keinen Flaschenöffner und kein Bierglas ....

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas