Schönes Wetter

Schönes Wetter - das kann und muss auch ein schöner Tag werden. Das ist bei Menschens der nördlichen Breiten wahrscheinlich schon seit dem Neanderthaler verankert, der sich gerne mal vor seine Höhle in die Sonne gesetzt hat.
Jeder weiß, dass das nicht so einfach ist mit dem schönen Wetter und dem schönen Tag, aber hier ein weiteres Beispiel:
30 Grad und wolkenlos im Rheinland. Das ist schon mal schlecht, denn das Auto muss heute in die Werkstatt, weil eine Manschette an der Antriebswelle sich gelöst hat, Öl auf den Auspuff tropft, wo es stinkend verdampft. Die Werkstatt meines Vertrauens hat heute den letzten Tag, ab Montag ist wegen Urlaub geschlossen. Ich darf das Auto hinbringen, aber ohne festen Termin, weil so viel zu tun ist am letzten Tag, einfach den ganzen Tag auf dem Hof stehen lassen, irgendwann werden sie es dann dazwischen schieben. Gut.
Nachteil 1: Wir können die Stühle, die der eine oder die andere schon kennt, nicht abholen. Nachteil 2: Ich muss das Auto hinbringen, dann mit dem Fahrrad die 12 km zurückradeln, später wieder mit dem Fahrrad hin, Auto wieder abholen. Für 25 km Radelei ist das Wetter dann doch nicht so ideal.
Beim Radeln bin ich dann über so ein blödes Ding gefahren, Piffff, die Luft ging raus, Flickzeuge natürlich nicht dabei.  Also wird das Rad die letzten 2 Kilometer geschoben. Auch dafür war das Wetter nicht ideal.
Radreparatur im Garten - im Schatten natürlich. Ersatzschlauch ist da, hat aber ein Auto-Ventil. Auto-Ventil-Fusspumpe liegt im Auto. Dumm. Die Nachbarin besitzt eine solche Pumpe, weiß aber nicht, wo sie ist, da müsse ich warten, bis der Mann von der Arbeit wiederkommt. Bis dahin hat leider die Autowerkstatt geschlossen.
Fahrrad-Händler gibt es in Horrem nicht mehr. Müsste ich mangels Auto mit dem Damenrad 8 Kilometer zum OBI radeln. Wieder ist das Wetter nicht ideal.
Ich beschließe, das Rad zusammenzubasteln und dann zur Tankstelle zu schieben, das sind nur 300 Meter. Der entscheidende Tipp kommt dann von weiblicher Seite. Ich besitze tatsächlich eine Doppelkopf-Fahrrad-Luftpumpe, die auf so ein Ventil passt. Hab ich gar nicht gewusst. Also wird damit der Reifen prall gefüllt, dann noch überall was Öl verteilt. Am Schluss bekommt Fahrrad noch eine neue Klingel, die farblich genau auf die Rahmenfarbe abgestimmt ist, und schon kann ich wieder nach drinnen, in den abgedunkelten kühlen Raum, wo der Computer steht. Da sieht man nichts vom Wetter.


Kommentare

  1. :-) :-) :-)

    Ich kenn da jemand, der kann Fahrräder gar nicht ausstehen ...

    Und - holt ihr die Stühle wann dann ab? Auf den Artikel bin ich ja gespannt! ;-)
    Viiiiiele Fotos, bitte! Buchfee Selma möchte auch ganz viele Knipsis sehen, oh ja.

    Ich begebe mich jetzt in Wetter. Zögerlich, ich mag Kälte.

    Hab's fein, Martin.

    Cool Greetings
    Dina

    AntwortenLöschen
  2. Aber hallo, da plaudert Dina doch aus dem Nähkästchen ...

    Ich mag auch kühles Wetter, aber zur Zeit ist`s fein hier: 25 Grad bei 2 Windstärken, da kamm man noch fröhlich alles draußen machen. Und, ich weiß nicht, ob euch das auch schon aufgefallen ist, wenn es kühler ist, reagiert man automatisch gelassener an solchen Tagen, wo einiges schief geht.

    Liebe Grüße und ein wunderfeines Wochenende ohne Platten und anderen Widrigkeiten
    Klausbernd und seine ausgeflogenen Buchfeen Siri & Selma

    AntwortenLöschen
  3. Nähkästchen? Aber sie hat doch gar keine Namen genannt ....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas