Solche und solche Küsse

cover
"Unerotische Sexgeschichten" - ich vermute, die Marketing-Abteilung fast aller Verlage hätte diesen Untertitel zurück gewiesen. Dabei trifft er die Sache recht genau: In allen Geschichten, die in diesem Band versammelt sind, geht es um Sex - nicht prickelnd, nicht an- oder aufregend. 
Gut, in den 50er Jahren hätte man das Büchlein sicherlich aus einer Bibliothek für höhere Töchter entfernt, aber das ist dann doch schon eine Weile her. Seitdem hat sich manches geändert - aber ob es nun die Schülergruppe ist, der junge Mann im Karneval, der Therapeut, der Religionslehrer, der Redakteur, der Partygänger, der Renter, die junge Frau oder der Arbeit suchende Autor: Allen Protagonisten dieser Geschichten ist gemeinsam, dass sie unverhofft mit einem Thema konfrontiert werden, von dem sie glauben, sie hätten es im Griff: Der Sexualität.


Auf die Illustrationen, die der Bloggerkollege Buchalov gezeichnet und die mir Jürgen Küster zur Verfügung gestellt hat, wofür ihm auch an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt sei, werde ich im nächsten Post eingehen.
.... als gedrucktes Buch für 4,90 € und als Ebook für 2,49 € (nicht nur) bei Amazon erhältlich. Auch ein "Blick ins Buch" ist möglich.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas