Schäfchenwolken und Rasenmäher (Altes Tagebuch 11)



Sie ziehen dahin, die Schäfchenwolken. Und die Tage auch. Das ist nicht aufregend. Rasenmähen ist auch nicht aufregend. Vielleicht für den Rasenmäher. Der kommt dann mal raus aus dem Stall. Immer an der Wand hängen ist schließlich nur langweilig.

Vielleicht ist er aber auch sauer, weil er gestört wird in seinem geliebten Dahindämmern. Drinnen andererseits sieht er die Schäfchenwolken nicht ziehen. Vielleicht ist er deshalb traurig.

Wahrscheinlich aber denkt er nichts und spürt er gar nichts. So wie der überwiegende Rest dieser schönen Welt. So wie der kalte Stein. Warmes Plastik oder heißes Eisen sind allerdings auch nicht viel gefühlvoller. Totes Zeugs. Das ruht ewig in Frieden, ohne zu wissen, was Frieden ist, was ruhen ist, was ewig ist. Letzteres wissen wir Menschlein auch nicht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas