Reisebericht

Jetzt habe ich gerade den Text vom Reisebericht "Prag" hochgeladen. Kein Mensch, der das später liest - und ich hoffe natürlich, dass das viele lesen - kann sich vorstellen, wie viel Arbeit so ein Reisebericht macht. Schon die ganzen dämlichen tschechischen Namen mit den dämlichen tschechischen Zeichen, die meine Tastatur nicht kennt, dann die Daten. Wann wurde die Villa Richter erbaut? Wie heißt die Aussichtsterasse da? Die hat wenigstens keinen tschechischen Namen, sondern fein international, damit die internationalen Touristen da reinströmen, die zahlungskräftigen, und die Deutschen strömen auch ins Hotel "Four Seasons", wobei sie wahrscheinlich noch nicht mal merken, dass der Kasten nicht "Vier Jahreszeiten" heißen darf, weil die Tschechen die Deutsche Sprache immer noch meiden wie der Teufel das Weihwasser...

Und jetzt fehlen noch die Bilder, die auch alle einzeln bearbeitet werden müssen, und Überschriften, Standort, Bemerkungen zu den Bildern etc.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas