Was fehlt hier?

(1) Was fehlt hier? Gut, das ist nur für Insider, deshalb sei es verraten. Hier fehlen vier Regalbretter, auf denen die Gläser zu stehen pflegten, und eine guatemaltekische Maske.


Und was ist daran bemerkenswert? Die Regalbretter sind verschwunden. Vor der Renovierung sorgfältig weggeräumt, jetzt nicht mehr auffindbar. Bretter in unserem Keller zu finden ist zugegebenermaßen nicht einfach, denn der Keller ist voller Bretter. Im Zuge der Renovierung sind noch viele Bretter zu den Altbeständen dazu gekommen, denn die alten Küchenbretter und einige rausgerissene Fußbodenbretter werden beim nächsten Projekt - was, wird noch nicht verraten - gebraucht. Aber auf all den Bretterhaufen waren und sind die vier Regalbretter nicht zu finden. Das Dumme ist: Ich habe den bösen Verdacht, dass ich die Regalbretter benutzt habe, um den Durchbruch für die neue Tür etwas zu verkleinern. Wäre schade drum. Aber wenn dem so ist, wo ist dann die guatemalketische Maske? Die ist, das möchte ich hier zur Beruhigung der Guatemalteken versichern, nicht als Füllmaterial für die neue Beton-Schwelle verwendet worden.

(2) Und was fehlt hier?


Das ist schon einfacher. Das Gras. Der Rasen ist frisch gemäht. Das wollte ich eigentlich während des Fußballspiels machen, bin aber doch zu früh fertig geworden. Jetzt werde ich doch beide Halbzeiten anschauen müssen. Der Wein ist schon kühl gestellt. Das wird helfen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas