Warum ich kein Buch lese

Wenn jemand auf das Label "Bücher" klicken sollte, dann würde er sehen, dass sich in der Rubrik schon länger nichts mehr findet. Das liegt nicht etwa an meiner Schlamperei. Nein, ich führe gewissenhaft Buch über alles, was ich gelesen habe. Nur habe ich eben nichts gelesen, zuletzt Donald-Duck-Taschenbücher, die aus dem kommunalen Bücherschrank stammten.

(((Ach, ich sehe gerade, die Labels, die ich immer erstelle, werden gar nicht angezeigt. Macht nichts.)))

Jetzt war ich wieder am kommunalen Bücherschrank und habe mir etwas mitgenommen. Das ist schon über eine Woche her, ich bin aber immer noch nicht über das erste Kapitel hinausgekommen. Renovieren, Filme sehen, Zeitschriften lesen, Blogs lesen - wo bleibt da noch Zeit zum Lesen?

So geht es nicht weiter, habe ich mir gedacht, und mir vorgenommen, jeden Abend nach Feierabend mich ins Gartenhaus zurückzuziehen, um ein Kapitel zu lesen.



Aber, wenn ich dann da auf dem Sofa liege, eine Tasse echt Schweizer Kräutertees neben mir, den Blick aus den Fenstern schweife lasse, mache ich erst ein paar Fotos von eben diesem Blick ...



... und schlafe dann ein.

(Die anderen Fotos kommen morgen)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas