Genosse Don Camillo


Die 5. Folge. Die 4. haben wir auslassen müssen, weil die italienisch war und ich nicht wusste, wie man die Sprache umstellt. Da muss ich erst üben.

Diesmal fahren Don Camillo und Peppone in die UdSSR, ersterer als Genosse verkleidet, was natürlich Anlass zu komischen Szenen ist. Mehr oder weniger.

Am witzigsten fand ich den Einfall, dass Don Camillo auf ein Pärchen reinfällt, die sich als aus der Sowjetion geflüchtete arme Schlucker ausgeben, auf Asylbetrüger sozusagen, weil die beiden genau das aus der UdSSR, die sie nie gesehen haben, berichten, was Don Camillo hören will.

Na gut. Ich habe dabei Ritter-Sport-Minis gegessen, ein Marzipan-Mini, ein Yoghurt-Mini. Der Wein hat nicht geschmeckt.

Am Schluss des Filmes kamen wieder Szenen aus den Anfängen. Das hielt ich für einen gelungen Einfall - damit hätte sich der Kreis geschlossen. Tatsächlich fängt aber nach dem letzten Film auf dem USB-Stick automatisch der erste an. Wieder was dazu gelernt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas