Meine Städte


Ein relativ unmögliches buch, an dem ich zwei Monate gelesen habe, immer abends im Bett vor dem einschlafen. Ich bin immer recht schnell eingeschlafen, deshalb habe ich so lange gebraucht. Keine Ahnung, wer auf die Idee gekommen ist, aus dem Werk von Julien Green immer die Seiten rauszusuchen, auf denen er eine Stadt beschreibt, diese Beschreibungen dann alphabetisch zu ordnen und als "Reisetagebuch" zu verkaufen. Ärgerlich: Man hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, zu vermerken, ob der jeweilige Text 1920 oder 1984 oder irgendwann dazwischen geschrieben worden ist.
Was man aber merkt, der kann verdammt gut schreiben, dieser Julien Green, und 3 Stellen habe ich mir rausgeschrieben, das will schon was heißen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas