Zum Teufel mit dem Teufel!


Jetzt steht der Teufel im Keller, der Schmutz-Teufel. Wie konnte ich nur darauf hereinfallen und annehmen, ein Teufel wäre besonders geeignet, Schmutz zu entfernen? Der Teufel, hätte ich aus Goethes Faust wissen müssen, der Teufel ist ein Meister des Wortes und der Wortverdrehungen. Man sollte ihm nie trauen. Man sollte also auch keinen Staubsauger kaufen, der sich "Schmutz-Teufel" nennt, Modell "Unendlichkeit 12". Ein Wortverdreher ist er, der Teufel, und dass er sich den Begriff "Unendlichkeit" und die heilige Zahl 12, die Zahl der Vollendung, zu nutze macht, um zu suggerieren, es handele sich um ein besonders solides Gerät - ich hätte es sofort als Blendwerk durchschauen müssen. Der Teufel ist schließlich, wie es im Faust heißt, "des Chaos wunderlicher Sohn", nix von solide.
Jetzt steht der Schmutz-Teufel also nach kaum 2 Monaten im Keller. Günstig abzugeben. Noch 33 Monate Garantie! Wer ihn haben will: Es handelt sich um den "Dirt Devil Infintiy 12" - und zwar das Modell "eco" ....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas