Moderne Zeiten

Hätte Sartre einen Blog schrieben? Wie hätte Thomas Manns Homepage ausgesehen? Wie viele Facebook-Freunde hätte Heidegger gehabt?
Letztere Frage lässt sich beantworten: 7152 Leuten gefällt Heideggers Facebook-Seite, die seltsamerweise in spanisch abgefasst ist. Nun ja, der war ja gebildet, wer gut Altgriechisch kann, haben die Altsprachler schon immer behauptet, kann auch gut andere Sprachen.
Die Facebook-Seite von Sartres Jean-Paul gefällt über 180.000 Leuten. Alle Sprachen durcheinander.
Thomas Mann fällt mit 48.742 dagegen mächtig ab. Er schreibt Englisch. Na, da hat er in Kalifornien doch mehr gelernt, als ich gedacht hatte ...


Auf dem Bild ist er noch mit einem altertümlichen Schreibgerät abgebildet. Sollte mal einer updaten. Da fehlt das Notebook. Von Apple, vermute ich. Thomas Mann stand ja auf Stil, sagt man.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas