Rentnerdasein

Kalt heute, leichter Schneefall, kein Wetter für's Rad. Fehlt die Bewegung. Also mache ich einen kleinen Spaziergang zum Rewe, der ist zwar nur 300 Meter entfernt, aber immerhin etwas Bewegung und frische Luft. Da wir heute schon zwei Mal beim Rewe waren, fehlt eigentlich nichts. Mal sehen. Etwas Schinken zum Abendessen, 78 Gramm. Dann ist die Kräuterlikörflasche leer. Kräuterlikör, steht auf der Flasche, erwärmt im Winter Magen und Herz. Genau das Richtige. Leider habe ich keine Einkaufstasche dabei, ich kaufe auch keine, aus Prinzip nicht.
Ich schaue mir also noch ein paar Computerzeitschriften am Kiosk an, gehe dann mit meiner Flasche in der Hand zurück, treffe dabei direkt drei Leute, die ich kenne. Normalerweise treffe ich in Horrem niemand, den ich kenne, aber kaum laufe ich mit einer Flasche Kräuterlikör in der Hand durch die Gegend, kommen die Läute aus den Häusern. Gut, ich habe die Flasche schnell rumgedreht. War ja auch dunkel. Hätte Rotwein sein können, Rotwein darf man doch kaufen und trinken, oder?
Anschließend habe ich - als Buße? - den Bürgersteig gekehrt. Lag ja 0,5 cm dick Schnee drauf. Und bei den Nachbarn links und rechts gleich mit. Alles für die Bewegung.



Kommentare

  1. Es ist immer wieder vergnüglich dich zu lesen, lieber Martin.
    Ich könnte sonst was schreiben jetzt. Ich habe Tollwut. Mein Kommentar wird nicht angenommen!!!
    Wenn ich mich ganz fürchterlich vertippe und vollkommens ausraste, vielleicht dann...??
    Jetzt mein allerletzter Versuch

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas