Ein Glühbirnchen von Amazon



 
 Eben habe ich eine Glühbirnchen bei Amazon bestellt, eine kleine Halogenbirne für den Sockel G9 mit 20 Watt.
Bei Amazon? Wo sonst? In Horrem gibt es zwar sieben Bäckereien (und zwei Bioläden, in denen Brot verkauft wird), vier Kioske und acht Fast-Food-Verkaufsstellen, zehn Frisöre und drei Nagelstudios, aber kein Geschäft, in dem man ein Halogenbirnchen kaufen könnte. Das Halthaltswarengeschäft hat vor zwölf Jahren geschlossen, der Eisenwarenhandel vor zwei Jahren, die letzte der drei Drogerien dieses Jahr. Zwölf Ladenlokale stehen leer.

Ich könnte acht Kilometer mit dem Rad oder elf Kilometer mit dem Auto zum OBI fahren, dem nächsten Baumarkt. Ob der OBI Sockel G) mit 20 Watt vorrätig hat? Vielleicht. Das "Bauhaus" bestimmt. aber das liegt schon 25 Kilometer entfernt, im Sommer eine nette Radtour, beim heutigen Wetter würde alleine das verbrauchte Autogas 2,50 € kosten. Bei Amazon kostet das Birnchen 1,99 €, Porto inclusive.

 




Kommentare

  1. Hallo Martin,
    es hat sich über die Jahre in Deutschland so vieles verändert, dass ich mich bei jedem Deutschlandbesuch weniger zurecht finde. Solche Geschichten, dass so viele Geschäfte es wirtschaftlich nicht mehr in Horrem, aber sich ein ähnliches Bild in anderen Städten, geschafft haben, gibt mir ein eigenartiges Gefühl.
    Es ist gut, dass man Internet hat, sodass man einigermassen solche Veränderungen mitbekommt.
    LG aus dem winterlichen NW-Arkansas.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas