Hin&zurück für 90 EUR

Wir fahren die 100 km mit dem Auto nach Weeze, vorher wollte ich noch den Umschlag mit Omas Zahngold einwerfen, habe ich aber dann doch vergessen. Auto in einem alten Munitionsbunker geparkt, bombensicher, meint der Shuttle-Bus-Fahrer zu uns wie zu allen 1234 Kunden vorher. Beim Warten drinnen fängt es draußen an zu schneien. Wir essen mitgebrachte Brötchen + Äpfel + Bananen + Eier + Müsliriegel. Unsere Koffer wiegen je 1 Kilogramm zu viel, was heute aber nichts macht. Nur mein Rest-Fressalien-Beutel wird beim Checkin moniert. Roswitha kauft eine Flasche Zollfrei-Scotch, im Flugzeug ist eine ganze Truppe junger Spanien-Mädels. Großes Geschnatter, ruhiger Flug, ab Paris kann man sogar was sehen, beim Landeanflug wackelt es ziemlich, die Mädels klatschen begeistert oder erleichtert.
Ich stelle mich schon mal bei Hertz an, aber 5 andere waren schneller. Die Sonne scheint durch die großen Glasscheiben der Flughafenhalle, der Schweiß strömt. Unser ziemlich verschrammter schwarzer Polo (173 EUR für 13 Tage) bringt uns flugs auf die Autobahn. 17:30 Uhr, Sonne. Warum nicht am Strand bei Santillana übernachten? "Weil ich dort im Internet ein Hotel buchen wollte und Du gesagt hast, Du willst lieber in die Berge!" So sind die Frauen, wir fahren ans Meer, aber Suances sieht uns zu hässlich aus, Somillas ist auch komisch, ein nettes Hotel taucht auch nicht so ganz zufällig auf.
Also fahren wir Richtung San Vicente. Carretera cortada steht da. Wir glauben es nicht und müssen folglich nach einigen Kilometern wieder umkehren. Es wird dunkel, die Suchlust nimmt rapide ab. Vor San Vicente ein blaues "H" abseits auf einem Berg. Golfhotel? Zu teuer, wahrscheinlich. Vor der langen Brücke vor San Vicente geht es recht ab zu irgendeinem Playa mit 3 Aloyamientos. Steile Strasse mit Schlaglöchern, Strand im Dunkeln zu erahnen. Die erste Pension sieht von weitem so aus, als ob die keine Heizung haben. Die zweite sieht besser aus und kostet 30 EUR incl. sehr heißer Heizung und Blick auf die Hügelwiesen. Das Frühstück kostet dann nochmal 2,70 EUR extra und ist sehr spanisch. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas