Sankt Florian guckt weg


Das Haus brennt ab. Schrecklich, schlimm entsetzlich. Einerseits. Anderseits aber. Ich will natürlich nicht dabei sein. Nein, weit weg, am besten irgendwo, wo man auch per Handy nicht zu erreichen ist. Und dann, bei der Rückkehr: Alles abgebrannt. Natürlich gibt es Ärgere mit den Versicherungen. Hausrat- und Feuerversicherung. Die werden nachforschen. Grobe Fahrlässigkeit? Gar Brandstiftung durch den Eigentümer oder im Auftrag des Eigentümers? Nix. die werden nichts finden. ich bin doch nicht blöd. Eine Zeit lang werden wir im Hotel schlafen müssen. bin mal gespannt, wie viele Sterne die Versicherung uns zugesteht. Aber Hauptsache, die Versicherung zahlt. Sie zahlt ja auch den Rest. Alle Tapeten, Farben. Die ganze untere Etage und der Flur hätten es sowieso nötig gehabt. Das macht jetzt eine Fachfirma. die Elektrik wird erneuert. Und während die Firmen für uns arbeiten, sitzen wir im Hotel und studieren Möbelprospekte. Dann geht das große Shoppen los. Alles neu. Kleidung und Küchengeräte, Bettwäsche, Badeteppich und Bilderrahmen. Endlich vernünftige Matratzen und ein Computer mit 1 TB Festplatte! Das wird ein Fest!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas