Ich sollte mich freuen

Ja, wenn einem die frische Frühlingsluft, die ehrlich gesagt temperaturmäßig sich heute schon voll dem Sommer angenähert hat, also die verfrühte Sommerluft so um die Nase weht, durch den Königsdorfer Wald radelnd, dann kommen einem die schönsten Gedanken. Druckreif im Kopf hatte ich heute schon einen wunderschönen Blogeintrag, verfertigt auf der leichten Steigung.
Dann kam der schöne Blick über die Kölner Bucht mit den Kölner Hochhäusern und dem Kölner Dom mittendrin, dann ging's bergab. Zum Subaru-Autohaus, wo ich 481,23 EUR losgeworden bin für die Inspektion. Es waren nur 481,23 EUR, denn am Auto war nichts kaputt außer 2 kleinen Lämpchen. Also sollte ich mich freuen.
Dann ging's mit dem Auto über die Landstraße am Golfplatz vorbei - völlig überfüllt, scheinen alle pensioniert zu sein, die Golfer, dass die am Donnerstag vormittags schon ihrem Hobby nachgehen können - zum Zahnarzt. Ein abgebrochenes Stück Zahn, ließ sich nach zwei Stunden inkl. Wartezeit doch noch recht problemlos wieder reparieren, nächste Woche darf ich noch mal wiederkommen, damit es nicht doch noch Probleme gibt. Also sollte ich mich schon wieder freuen.
Auf zurück beim Aldi vorbeigefahren, wo ich schon mal mit dem Auto unterwegs bin, kann ich ja auch Wasser und dergleichen im Vorrat einkaufen. Leider Einkaufzettel vergessen, also nach Gedächtnis und Bauch den Einkaufswagen vollgeladen. Auch nichts Wichtiges vergessen. Und wieder sollte ich mich freuen.
Nur den doch schon fertigen Blogeintrag, den habe ich in den Untiefen des Alltags-Erlebens völlig vergessen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas