Schmetterlingluftballon

 Schon lange hoffe ich, mal einen jener Luftballons zu finden, die Kinder bei Festen in die Luft steigen lassen und an denen ein Postkarte hängt, die man dann einsenden soll.

Als urplötzlich im Feld nebenan ein silbrig glänzender, großer  Luftballon gelandet war, bin ich natürlich sofort hin. Hohes ungemähtes Augustgras, aber ich bahnte mir einen Weg, waren ja nur ein paar Schritte. 

So ein moderner Luftballon aus dünner Alufolie in Form eines Schmetterlings. Ein dicker, großer Schmetterling, der gemächlich mit seinen Flügeln wackelte. 

Leider hing keine Karte an dem dünnen, weißen Band, sondern nur eine durchsichtige Plastikklammer, die sich im Gras verfangen hatte.

Die Plastikklammer habe ich abgerissen, wer weiß, wozu ich sie mal brauchen kann. Der Luftballon fand das gut. Befreit von dem Plastikklammer-Ballast stieg er wieder auf. Bis ich ihn nicht mehr sehen konnte, wie sich das gehört.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas

Wieder keine Regenbilder