Sonnenenergie

Ok, ich habe nicht ganz El Salvador gesehen, aber da, wo ich rumgefahren bin, war kein einziger Sonnenkollektor zu sehen. Nur einen, in der Hauptstadt, auf dem großen Dach der deutschen Schule, direkt neben der deutsch-salvadoriensischen Handelskammer.
Warum läuft der Export deutscher Umwelt-Spitzentechnik nicht? Schließen wir mal aus, dass die Salvadorienser zu dumm sind, die darin liegenden Chancen zu erkennen, schließen wir auch mal aus, dass die Wohlhabenderen nicht das nötige Kleingeld für eine solche Anlage haben. Dann gibt es nur eine Erklärung: Obwohl hier der Jahresertrag einer Photovoltaik-Anlage (geschätzt) dreimal so hoch ist wie in Deutschland, ist der damit erzeugte Strom einfach zu teuer. Lohnt sich nicht

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas