Autowäsche


Die Leute von Gegenüber putzen ihren neuen Mercedes. C-Klasse, beige-metallic mit schicken Alu-Felgen. Vorher hatten sie einen weißen 5er BMW, außerdem steht noch ein silbergraues BMW-Z3-Cabrio mit schwarzem Stoff-Verdeck unter dem Vordach, das als Garage dient. Der Z3 wird wenig bewegt, er steht eigentlich nur rum, das Stoff-Verdeck ist an zwei Stellen aufgeschlitzt, wahrscheinlich ist es zu gefährlich, hier mit einem Sport-Cabrio herumzufahren.
Der Platz, auf dem die Autos stehen, ist gefliest, direkt vor dem Haus. Sozusagen ein gefliester Vorgarten mit Dach. Wenn das Hausmädchen morgens damit fertig ist, den kleinen Rasen neben dem Haus zu wässern, nimmt sie den Wasserschlauch und spritzt die Fliesen an der Stelle, wo außerhalb der Arbeitszeit der Mercedes steht, und die Flächen rings um den BMW herum mit Wasser ab. Anschließend wischt sie die Fliesen mit Schrubber und Putzlappen. Manchmal kehrt sie auch nur. Das Auto waschen die Bewohner selbst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas