Mit Meerblick


Unser Hotelzimmer in Santander hat Meerblick. Da haben wir lange nach gesucht, außerhalb von Santander an der Küste. Aber da gibt es kein Hotel mit Meerblick-Zimmer. Also sind wir in Santander am Sardinero-Strand gelandet, Hotel Chiqui, den Verweis auf das Schickimicki spare ich mir. Im Winter sogar bezahlbar, 85 EUR mit Frühstück, mit traumhaftem Blick über Meer, Strand, Stadt. Vorne Surfer, auch 1 Schwimmer, dann Schiffe, auch 1 Segler, hinter der Bucht die schneebedeckten kantabrischen Berge. Traumlage, Traumblick, Traumwetter. Roswitha will im benachbarten Appartement-Haus eine Wohnung kaufen, eine ist auch gerade frei. ---
Aber es ist erstaunlich, wie schnell man genug gesehen hat von der schönsten Aussicht. Immer schön, immer gleich. Nach vor dem Sonnenuntergang schalten wir den Fernseher ein. Nachts dann glitzern die Lichter eines grünen Tankers, der mitten in der bucht geankert hat, auf dem schwarzen Wasser. Schräg dahinter leuchtet unverdrossen der Leuchtturm. Nur das Meeresrauschen dringt immer gleich stark durch die schallschluckenden Fenster. Ähnlich wie an einer Autobahn.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas