Tropische Nacht

Diese Nacht war in Horrem eine tropische Nacht, so nennen das die Klimatologen. Hat man ja nicht oft in unseren Breitengraden, dass es sich nachts kaum abkühlt. Wir haben zuerst draußen im Garten bei einer Kerze gesessen. Und Riesling getrunken. Dann - es wird nicht an dem leckeren und gut gekühlten Riesling gelegen haben - wurde es doch zu kühl und wir wechselten ins Glashaus. Dort läuft immer ein Igel herum, aber dem war es vielleicht zu tropisch, er hat sich nicht blicken lassen. Statt dessen viele Blitze, ein kräftiger Gewitterschauer. Soll ja in den Tropen auch so sein. Ich hab mir eine Jacke und den Regenschirm geholt. Dann war die Flasche leer und wir sind auf dem Glashaus-Sofa eingeschlafen. Ich eigentlich nicht so recht, weil das Sofa ziemlich klein ist für zwei Personen. Um drei bin ich aufgewacht und hatte kalte Beine. Ist das nun eine tropische Nacht oder Camping in Holland? Auf ins warme Bett!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußleisten-Entsorgung

Wolfgang Thomas