Posts

Es werden Posts vom Juni, 2011 angezeigt.

Hemd

Bild
Ein neues Hemd, ein Sommerhemd. Wann braucht man schon mal ein Sommerhemd? Das wird ewig halten, muss es auch, bei dem Preis.

31 Grad

Bild
Ein plötzlicher Hitzetag, ein feiner Tag, um zum Rursee zu fahren und bei gutem Wind zu segeln. Am Ende: Relativ wenig Sonnenbrand dank Baby-Sonnencreme, relativ viel Durst und Hunger wegen der Hitze und weil es zu Mittag Zatziki mit Baguette gab, und einen halben Sonnenstich.

Falsche Fahne

Bild
Ich habe nichts gegen die USA, ich freue mich schon darauf, im Oktober hinzufahren, aber wenn ich aus dem Fenster gucke und bei den Atomkraft-Nein-Danke-Nachbarn immer die US-Fahne sehe, dann denke ich mir: Muss das sein?

Nun doch mal ...

Bild
... ein Foto von der Johannisbeer-Marmelade. Aber mehr deswegen, weil die anderen Fotos, die ich heute vom Regenwetter gemacht habe, nichts geworden sind.

Ein Baum ...

wird gefällt

Garten-Update

Bild
Der eine arbeitet im Garten, der andere macht derweil Fotos: Von den schwarzen Johannisbeeren, die wie immer gut tragen und alle in der Marmelade landen werden. Von den Petunien, die in einem Topf hängen. Von den Rosen, die nicht so toll sind, wie immer, weshalb sie wohl teilweise gegen robustere Sorten ausgetauscht werden, im Herbst. Von den Margariten, die im Rasen - der dieses Jahr wegen Trockenheit so gut wie gar nicht wächst - ihre Oase haben. Und vom Apfelbäumchen, dessen Äpfel hoffentlich nicht noch herunterfallen.

Kamele

Ach guck - bei Kamelen ist man schon darauf gekommen, die CO2-Belastung zu berechnen: Jedenfalls die Australier

Hunde

Hat schon mal jemand ausgerechnet, wie viel Co2 durch völlig überflüssige Hunde, Katzen und Pferde entsteht? So mal eine vollständige Bilanz von der Produktion des Futters bis zur Verbrennung in der Tierkörperbeseitigungsanstalt? Einfach all das Viehzeugs verbieten und wir hätten alle Klimaziele erreicht, jede Wette, oder doch mindestens das Äquivalent für ein schönes neues Braunkohlekraftwerk. Und was die alles fressen! Da macht man fleischessenden Mitmenschen ständig ein schlechtes Gewissen, indem man ihnen vorrechnet, wie viele Menschen mehr ernährt werden könnten, wenn alle zu Vegetariern würden. Warum rechnet niemand vor, wie viele Menschen man mehr ernähren könnte, wenn man alle nutzlosen Haus- und Reittiere verbieten würde?

Schimmel

Wieder daheim nach ein paar Wochen in südlichen Ländern. Da wird natürlich erst mal vernünftiges Brot gekauft: rheinische Bauernschnitten. Nach ein paar Tagen ist das Brot schimmlig und landet in der Mülltonne. Das wäre in den südlichen Ländern nicht passiert, da ist man nämlich noch nicht der Meinung, Brot, das Konservierungsstoffe enthält, würde irgendwie krank machen.

Erinnerung an den Strand

Bild
So schöne Strände gibt es in Europa - was man nicht sieht: Als ich das Bild am 2. Juni gemacht habe, hatte ich eine Winterjacke an - 15 Grad und 6 Windstärken in Mimizan.