Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2010 angezeigt.

Walzwerk

Bild
Der heutige Tag gehörte dem Walzwerk, eigentlich natürlich der Ausstellung, die im Walzwerk heute eröffnet worden ist.

Kamera-Suche

Bild
Seit 14 Tage suche ich mit nachlassender Begeisterung nach einer neuen Kamera - vor lauter Kamerasuche habe ich keine Fotos gemacht, heute aber: bei Boote-Einpacken am Rursee, der in wunderschönem Herbstlaub sich präsentierte.

Winterlager

Das Boot lagert im Winterlager. Geschafft, bei heftigem wind und Abundzuschauern keine einfache Sache, das Ding auf den Hänger zu bekommen und wenn nicht zwei kräftige Männer geholfen hätten, wäre die "Jule" immer noch im Wasser ...

Links-grünes Bilderbuch-Idyll

Bild
(Für Amazon:) So muss es gewesen sein: Die Moors hatten in ihrer Kindheit ein Bilderbuch von einem Bauernhof mit vielen netten Tieren und einem idyllischen Bauerndorf mit Dorfladen und Dorfkneipe und vielen, vielen netten Leuten. Seitdem wollen die beiden in so einem Dorf wohnen. Und da sie an Nostalgie im fortgeschrittenen Stadium leiden - eine Krankheit, die in ihrem Umfeld so weit verbreitet ist, dass sie sie nicht mehr als solche wahrnehmen - machen sie sich auf, das Bilderbuchidyll zu suchen. Moors Schweizer Heimat kommt nicht in Frage. Von seinen Landsleuten mit ihrem Ordnungssinn und ihrer Höflichkeit hat er die Nase voll. Also suchen die beiden in Brandenburg, was gleichzeitig den Vorteil hat, dass die lästige Hin- und Herjetterei zwischen der Schweiz und Berlin entfällt. Die beiden sind schließlich beim Fernsehen, da muss man nahe bei Berlin wohnen. Sonja Moor findet ein Bauernhöfchen mit einem klitzekleinen Stückchen Land in einem Dorf, das sie für intakt hält, weil es einen

Überwindung der Höhenangst

Bild

Aus meinem Leben als Ganadero

Bild

Ich mag diese Fotos!

Bild

Keine Bilder

Irgendwie, leider, bin ich zu blöd, um Bilder einzufügen - es funktioniert einfach nicht, nicht mehr!